Spinnkannen mit der fortschrittlichsten HDPE-Plattentechnologie I DUO von Rimtex

Spinnkannen, HDPE-Spinnkannen, Splitterkannen

Seit seiner Einführung hat Rimtex DUO Spinnereien geholfen, die Qualität ihres Garns und ihre Kosten besser zu kontrollieren. Lesen Sie weiter, um mehr über die maßstabsetzende Qualität der DUO Spinnkanne zu erfahren.

Die Textilindustrie unterliegt einem ständigen technologischen Wandel, um den Bedürfnissen einer dynamisch wachsenden Welt gerecht zu werden. Die Märkte verlangen nach verbesserter Technologie, um die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Rohstoffe zu erhöhen und Unvollkommenheiten und Ausschuss zu reduzieren. Bei Rimtex glauben wir an eine kontinuierliche Feedbackschleife mit unserem umfangreichen Kundennetzwerk, die uns das notwendige Wissen gibt, um unsere Innovationsfähigkeiten auszurichten. Das Produktentwicklungsteam von Rimtex identifizierte diese gemeinsamen Herausforderungen, mit denen viele Spinner konfrontiert sind:

Probleme von Garnspinnern:

  • Faserbandwanderung in der Spinnkanne durch statische Aufladung
  • Verkürzte Lebensdauer der Sliver Can aufgrund der Unfähigkeit von Can, der Strenge von Spinnmaschinen der neuen Generation standzuhalten
  • Teilschäden an der Spinning Can, noch bevor sie ihre gesamte Lebensdauer erschöpft hat.

All dies hat einen erheblichen negativen Einfluss auf die Endleistung und Rentabilität der Spinnmaschine. Rimtex hat sich mit diesem Thema befasst und in zwei Richtungen gearbeitet: eine technologische Lösung für das vorliegende Problem zu finden und Spinnereien ein neuartiges Bandhandling-System bereitzustellen, das den Anforderungen der Spinnmaschinen der neuen Generation entspricht. Dieses Bestreben führte zur Entwicklung von Rimtex DUO Spinnkannen. Seit seiner Einführung im Jahr 2018 kann Rimtex DUO Spinning Spinnern dabei geholfen haben, die Qualität ihres Garns und ihre Kosten besser zu kontrollieren. Diese Fähigkeit wird durch die fortschrittlichste HDPE-Plattentechnologie von DUO Spinning Cans ermöglicht, in die mehrere Innovationen eingebettet sind.

Innovationen in der DUO Spinning Can von Rimtex

Nach viel Forschung hat Rimtex bemerkenswerte Technologien entwickelt, die zu neuen Qualitätsmaßstäben im Bereich des Sliver-Managements geführt haben. Diese Spinning Can Innovationen (Patent angemeldet) sind:

Interlock-Layer-Technologie

Bietet verbesserte antistatische Eigenschaften

Anti-Kratz-Technologie

Verhindert Splittermigration

Schmelzschicht-Kombinationstechnologie

Bietet mehr Haltbarkeit, Stärke und Robustheit

Twin-Layer-Technologie

HDPE-Folie der neuen Generation, die die Lebensdauer der Spinnkanne um 25 % erhöht

Zusammen haben diese Innovationen neue Effizienzmaßstäbe in der Spinnereiindustrie gesetzt. Führende Spinner auf der ganzen Welt setzen die DUO Spinning Can erfolgreich ein. Spinner sind dafür bekannt, dass sie 25 % mehr Lebensdauer der Spinnkannen erreichen – ein wirklich außergewöhnlicher Wert für Spinner. Die Rimtex DUO Spinning Can ist für Combed, Vortex, Airjet und Jumbo anpassbar.

Mehr entdecken hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt

Erkundigen Sie sich unter: anfrage@rimtex.com

Spinning Cans with the most advanced HDPE sheet technology I DUO by Rimtex

Spinning Cans, HDPE Spinning Cans, Sliver Cans

Since its launch, Rimtex DUO has helped spinners gain better control over the quality of their yarn and their costs. Continue reading to know more about the benchmark-setting quality of the DUO spinning can.

The textile industry goes through continuous technological changes to suit the needs of a dynamically growing world. The markets are demanding enhanced technology to increase the processing speed of the raw materials and reduce imperfections and wastage. At Rimtex, we believe in having a continuous feedback loop with our vast client network, which gives us the necessary knowledge to orient our innovation capabilities. The product development team of Rimtex identified these common challenges faced by many spinners:

Problems faced by Yarn Spinners:

  • Sliver migration in the Spinning Can due to static charge accumulation
  • Reduced lifespan of Sliver Can because of Can’s inability to withstand the rigour of new­ generation spinning machines
  • Partial damages in Spinning Can even before it exhausts its entire working life.

All of these have a substantial negative impact on the final output and profitability of the spinner. Rimtex looked at this issue and worked in two directions: finding a technological solution to the problem at hand and providing spinners with a new-age sliver handling system that matches the demand of the new generation spinning machine. This endeavour led to the development of Rimtex DUO spinning cans. Ever since its launch in 2018, Rimtex DUO spinning can have helped spinners gain better control over the quality of their yarn and their costs. This capability is made possible by the most advanced HDPE sheet technology of DUO Spinning Cans which has multiple innovations embedded in it.

Innovations in DUO Spinning Can by Rimtex

After lots of research, Rimtex has developed remarkable technologies, leading to new quality benchmarks in the Sliver management arena. These Spinning Can innovations (Patent Pending) are:

Interlock Layer Technology

Provides enhanced anti-static property

Anti Scratch Technology

Prevents Sliver migration

Meld Layer Combination Technology

Provides greater durability, strength and sturdiness

Twin Layer Technology

New Generation HDPE sheet which increases life of Spinning can by 25%

Together these innovations have set up new benchmarks of efficiency in Spinning industry. Leading spinners across the world successfully implement DUO Spinning Can. Spinners are known to gain 25% more Spinning Can life – genuinely exceptional value for spinners. The Rimtex DUO Spinning Can is customisable for Combed, Vortex, Airjet and Jumbo.

Discover more here

Enquire at: enquiry@rimtex.com